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Terminbuchung  Botschaft Wellington

Artikel

Informationen zum Termin bei der deutschen Botschaft in Wellington

Wichtiger Hinweis

Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unser Online Buchungssystem

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der beschränkten räumlichen Möglichkeiten und aus Gründen des Datenschutzes Einlass nur frühestens fünf Minuten vor dem gebuchten Termin gewährt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen keine größeren Gepäckstücke (größer als eine übliche Hand- oder Aktentasche oder ein Tagesrucksack)  in die Botschaft mitgebracht werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie größere Taschen an einem anderen Ort sicher verwahren. Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten finden Sie am Flughafen Wellington, im Hotel Waterloo gegenüber dem Bahnhof Wellington und im Terminal der Interislander-Fähre.


Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass auch unter Level 1 nicht in die Botschaft kommen dürfen, wenn

  • bei Ihnen ein positiver COVID-19-Befund vorliegt und Sie noch nicht medizinisch als genesen bestätigt sind oder
  • wenn bei Ihnen Symptome von COVID-19 vorliegen oder
  • wenn bei Ihnen das Ergebnis eines durchgeführten COVID-19-Tests noch aussteht oder
  • wenn Sie in engem Kontakt stehen bzw. standen zu einem möglichen, wahrscheinlichen oder bestätigten COVID-19-Fall oder
  • wenn Sie in den letzten 14 Tage im Ausland gereist sind


Bitte beachten Sie, dass falls erneut in Neuseeland Alert Level 2, 3 oder 4 ausgerufen wird, die Botschaft wieder für Publikumsverkehr schließen muss und Ihr Termin automatisch storniert wird.

 

Passabholung

Montags bis Freitags ohne Termin

10:45 bis 12:00 Uhr

Sonstige Konsularangelegenheiten

wie z.B Anträge zur Beibehaltung, Beglaubigungen, Lebensbescheinigungen, Rentenangelegenheiten, etc.
Montags bis Freitags ohne Termin
10:45 bis 12:00 Uhr

oder auch nach telefonischer Terminvereinbarung

Erreichbarkeit im Notfall

In dringenden, unaufschiebbaren Notfällen außerhalb der Dienstzeiten erreichen Sie den Bereitschaftsdienst der Botschaft unter der Rufnummer +64 21 651987. Diese Nummer ist auch für Textnachrichten (SMS) nutzbar. Der Bereitschaftsdienst ist an Werktagen von Dienstschluss bis 24:00 Uhr Ortszeit Wellington bzw. an Wochenend- und Feiertagen von 08:00 bis 24:00 Uhr Ortszeit Wellington besetzt. Bitte beachten Sie, dass der Bereitschaftsdienst keine Fragen zu Visumangelegenheiten beantwortet.

Wichtiger Hinweis zur Zahlung von Gebühren

Bei der Botschaft Wellington können Sie Gebühren in bar, per Scheck oder mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen. Eine Bezahlung mit EFTPOS ist leider nicht möglich.

Die Botschaft akzeptiert Zahlungen mit Kreditkarte bis zu einem Höchstbetrag von 1.000,- EUR. Ein Widerspruch gegen eine bereits erfolgte Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Ihre Karte wird in Euro belastet. Banken außerhalb Europas können zusätzliche Gebühren für den Einsatz der Kreditkarte berechnen. Eine Rückerstattung von Beträgen über die Kreditkarte ist nicht möglich; eventuelle Erstattungen erfolgen nur durch Barauszahlung. In Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint folgender Verwendungszweck: www.auswaertiges-amt.de

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