Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Informationen zu „Stand-By“ Plätzen

10.04.2020 - Artikel

An alle auf der NORDINSEL, die bislang weder ein Ticket noch einen Stand-By Platz angeboten bekommen haben:
Teilen Sie uns bitte bis HEUTE 13 Uhr per Email an covid19botschaftwellington@gmail.com mit, ob Sie am 12. April 2020 um 5 Uhr früh am Flughafen Auckland sein können, wenn wir Ihnen bis spätestens 11. April 2020 15 Uhr eine Bestätigung für einen „Stand by“ Platz für einen der beiden Flüge am 12. April 2020 ab Auckland per Email zusenden.

in den Betreff bitte in dieser Form:

AUCK_STANDBY_NAME _ggf.+XX (Zahl Mitreisender)_TELEFONNR.

Teilen Sie uns in der email neben Ihrer Emailadresse und Telefonnummer bitte auch noch mit, wie viele Mitreisende dazukommen und deren Namen. Bitte auch wie lange Sie zum Flughafen Auckland brauchen und wie Sie dort hinkommen werden.


An alle auf der SÜDINSEL, die bislang weder ein Ticket noch einen Stand-By Platz angeboten bekommen haben:
Teilen Sie uns bitte bis Freitag, 10.04.2020   10:00  Uhr per Email an covid19botschaftwellington@gmail.com mit, ob Sie am Samstag 11. April 2020 um 5 Uhr früh am Flughafen Christchurch  sein können, wenn wir Ihnen bis spätestens 10. April 2020 13 Uhr eine Bestätigung für einen „Stand By“ Platz für einen der beiden Flüge am 11. April 2020 ab Christchurch per Email zusenden.

in den Betreff bitte in dieser Form:

CHR_STANDBY_NAME _ggf.+XX (Zahl Mitreisender)_TELEFONNR.

Teilen Sie uns in der email neben Ihrer Emailadresse und Telefonnummer bitte auch noch mit, wie viele Mitreisende dazukommen und deren Namen. Bitte auch wie lange Sie zum Flughafen Christchurch brauchen und wie Sie dort hinkommen werden.

Kurze Antworten auf häufige Fragen :

  • Ja Standby Ticket ist ausreichend um im gesetzlichen Rahmen nach Christchurch fahren zu dürfen
  • Wer eine Bestätigung/Ticket oder (bereits) Stand-By Ticket hat, sollte sich für diesen Flug für den diese(s) Ticket/ Bestätigung ausgestellt wurde/dieses Stand-by ausgestellt wurde zum Flughafen begeben bzw.
  • Nicht zusaetzlich melden wenn  bereits Bestätigung/Ticket von Airline vorliegt  (LH verschickt z.Z nur Bestätigung)
  • email bitte unbedingt nur an covid19botschaftwellington@gmail.com
nach oben