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Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Wellington  sucht zum 01. Juni 2021 eine/n Mitarbeiter/in im Rechts- und Konsularbereich

24.03.2021 - Artikel

Es handelt sich um eine zunächst bis 31.03.2023 befristete Teilzeitstelle (50%) mit 20 Arbeitsstunden pro Woche.

Die Einzelheiten richten sich nach dem Musterarbeitsvertrag der Botschaft.

Die Bezahlung erfolgt nach Ortsüblichkeit und Angemessenheit, das Bruttoeingangsgehalt für diese Teilzeitstelle beträgt derzeit 2.479,00 NZ$/Monat.

Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:

  • Unterstützung in den Bereichen Visa, Pass und Personalausweis, Namensrecht und Staatsangehörigkeit
  • Beinhaltet Schaltertätigkeit
  • Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen
  • Bearbeiten von Mailein- und Mailausgängen
  • Eigenständiges Verfassen von Routineschreiben
  • Mitbetreuung der Website der Botschaft
  • Recherchen im Internet

Folgende Qualifikationen sind erwünscht:

  • deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

    -     Besitz der neuseeländischen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis

  • Rechtskenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich Rechtspflege oder öffentliche Verwaltung von Vorteil
  • Erfahrung im persönlichen Umgang mit Kunden wünschenswert

    -     Sicherer Umgang mit moderner Bürotechnologie und gängigen IT-Programmen  (Windows 7, Office-Programme, Excel, Outlook) sowie Bereitschaft, neue Programme zu erlernen

    -     Flexibilität den Arbeitsbereich betreffend erwünscht, da die Schwerpunkte variieren

    Aufgrund dieser vielfältigen Tätigkeiten sollten Sie neben hoher Sozialkompetenz auch zuverlässig, teamfähig, flexibel und belastbar sein.

Es können nur Bewerbungen mit folgenden Unterlagen berücksichtigt werden:

  • Motivationsschreiben mit 1 Foto
  • Ausführlicher Lebenslauf in deutscher und englischer Sprache
  • Zeugnisse
  • Empfehlungsschreiben
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Kopie Reisepass und Daueraufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Neuseeland (falls nicht neuseeländische/r Staatsangehörigkeit)

Bitte übersenden Sie Ihre Unterlagen per Post oder per Email bis spätestens 20. April 2021 (Eingang Deutsche Botschaft Wellington) an nachstehende Anschrift:

Postanschrift:

                                   Embassy of the Federal Republic of Germany

                                   z.Hd. Kzl I. Kl. Jürgen Settje o.V.i.A.

                                   PO Box 1687

                                   Wellington 6140

                                    New Zealand

 Email:                     info@wellington.diplo.de

Für eine persönliche Vorstellung sollten Sie Ende April/Anfang Mai 2021 zur Verfügung stehen können.

Bei Rückfragen ist Herr Settje oder dessen Vertreterin unter der Telefonnummer +64 4 473 6063

 

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